Brandeinsatz - Kaminbrand [155] PDF E-Mail
Donnerstag, 10. November 2016 um 17:00
2016 Daniel Wirth 
Rauchentwicklung im Wohnzimmer!  

In den Abendstunden des 10. November 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einem Kaminbrand im Stadtgebiet gerufen.

Schon während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp im Tanklöschfahrzeug aus. An der Einsatzstelle konnte eine Rauchentwicklung im Wohnzimmer des Einfamilienhauses festgestellt werden. Nachdem alle Fenster und Türen geöffnet worden waren verzog sich der Rauch rasch aus dem Gebäude. Über die Drehleiter wurde der Kamin kontrolliert. Dabei konnte kein Brand festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an den zuständigen Rauchfangkehrer übergeben.

Gerade in der kalten Herbstzeit gibt es nichts Schöneres als ein kuscheliges Kaminfeuer im Wohnzimmer, doch möchten wir an dieser Stelle erneut auf die regelmäßige Wartung und Kontrolle des Kamines durch den Rauchfangkehrer hinweisen. Alle Infos finden Sie hier: http://www.rauchfangkehrer.org/

Fotos und Bericht: Daniel Wirth, SB ÖA
Beitrag erstellt am: 11.11.2016


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.