Brandeinsatz - Bahndammbrand [86] PDF E-Mail
Samstag, 25. Juni 2016 um 11:15
2016 - Daniel Wirth

Ausgedehnter Brand an der Südbahnstrecke. 

In den Mittagsstunden des 25. Juni 2016 kam es im Bereich der Südbahnstrecke zu einem ausgedehnten Flurbrand.

Vom Bahnhof Bad Vöslau bis zu einem Einkaufszentrum stand das trockene Gras neben den Gleisen in Brand. Das Feuer musste teilweise unter Atemschutz gelöscht werden. Durch die hohen Temperaturen war dies eine enorme körperliche Belastung für die freiwilligen Einsatzkräfte. Dennoch konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Vom der Notfallleitstelle der ÖBB wurde der Zugverkehr angehalten, auch der ÖBB-Einsatzleiter fuhr die Einsatzstelle an.
Wie sich im Laufe des Einsatzes herausstellte wurde das Feuer von einem defekten Güterzug ausgelöst. Die defekte Bremsanlage des Zuges löste weitere Brände in Sooß, Baden und Pfaffstätten aus.

Fotos und Bericht: Daniel Wirth, SB ÖA
Beitrag erstellt am: 25.06.2016


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.