techn. Einsatz - Sturmschaden [23] PDF E-Mail
Sonntag, 21. Februar 2016 um 11:30
2016 - FF Kottingrunn

Unterstützung der Feuerwehr Kottingbrunn. 

Die auf einer Baustelle gelagerten Baumaterialen wurden vom Wind zu Boden gerissen und im gesamten CCK-Gelände verteilt. Am Einsatzort angekommen wurden zuerst die herumfliegenden Styroporplatten mit dem LAST-Fahrzeug eingesammelt und in der angrenzenden Halle vor dem Wind geschützt abgelegt.

Die restlichen Mitglieder begaben sich inzwischen auf das Dach um die restlichen Styroporplatten zu Boden zu bringen um ein Wegfliegen zu verhindern. Da auch schon mehrere Gasflaschen zu Boden fielen, wurden auch diese vom Dach getragen um weitere Schäden zu verhindern. Da es sich um 1000 m³ Styroporplatten handelte wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau nachalarmiert um mehr Hände für das Einsammeln zu haben bzw. ein zweites LAST-Fahrzeug für den Transport der Styroporplatten erforderlich war. Mit Hilfe der Drehleiter wurden ebenfalls Baumaterialen sicher zu Boden gebracht. Von der Polizeistreife Leobersdorf wurde die Straßenmeisterei verständigt da auch einige Platten auf die angrenzende B17 flogen und dadurch den Verkehr behinderten. Nach rund 4 Stunden konnten die meisten Platten eingesammelt werden und der Einsatz beendet werden.


Fotos und Bericht: Feuerwehr Kottingbrunn, Melanie Deli
Beitrag erstellt am: 22.02.2016


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.