Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner: /var/www/web953/html/images/stories/uebungen2014images/03/
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files.
Übung - Greifzug und Winden PDF E-Mail
Freitag, 28. März 2014 um 18:30

FF Stadt Bad Vöslau - Übung 2014

wöchentliche Übung - Arbeiten mit Greifzugund Seilwinden

Der Greifzug kann zum Ziehen aber auch zum Heben schwerer Lasten eingesetzt werden. Ein umgekippter Übungs-Lkw musste zu Übungszwecken mit dem Greifzug wieder aufgestellt werden. Zuerst wurde das Gewicht des LKW’s anhand von Typenschildern und Erfahrungswerten bestimmt. Da das Gewicht die Zugkraft des Greifzuges um des doppelte überstieg, musste das Stahlseil mit Umlenkrollen, ähnlich wie bei einem Flaschenzug, einmal umgelenkt werden. Der zweite Greifzug wurde auf der anderen in Stellung gebracht um den LKW zu sichern.

{gallery}uebungen2014images/03{/gallery} 

 

 

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.