Brandeinsatz - Fahrzeugbrand [135] PDF E-Mail
Samstag, 03. Oktober 2015 um 12:33
2015 - Daniel Wirth

Fahrzeugbrand in der Kurstadt! 

Am 3. Oktober 2015 heulten die Sirenen in Bad Vöslau nicht nur wegen des Zivilschutzprobealarms sondern auch aufgrund eines Fahrzeugbrandes.

Kurz nach der Alarmierung setzte sich das erste Löschgruppenfahrzeug in Bewegung. Schon während der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit Atemschutz aus, um rasch und effektiv zu helfen. Am Einsatzort angekommen konnte ein rauchendes Fahrzeug vorgefunden werden. Der Gruppenkommandanten ließ ein Rohr unter Atemschutz vornehmen. Nachdem die Motorhaube geöffnet war konnten allerdings keine Flammen wahrgenommen werden. Vermutlich war es ein technischer Defekt am Motor der den Rauch erzeugt hat.

Nachdem die Batterie abgeklemmt war konnten die beiden Löschgruppenfahrzeuge wieder einrücken, die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Gainfarn wurde bereits auf der Anfahrt storniert und kam nicht mehr zum Einsatz.

Bericht und Fotos: Daniel Wirth, SB ÖA
Beitrag erstellt am: 03.10.2015


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2015-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.