Die Feuerwehr informiert... PDF E-Mail
Samstag, 08. November 2014 um 08:30

2014 - FF Stadt Bad Vöslau

Die Freiw. Feuerwehr informiert aus gegeben Anlass.


Am vergangen Samstag, den 9. November 2014, wurden die freiwilligen Einsatzkräfte zu einem Brandeinsatz gerufen. Kurze Zeit später war klar, eine nicht gewartete Heizungsanlage ist defekt, der giftige Rauch verteilte sich bereits im gesamten Stiegenhaus des Einfamilienhauses. Mit einem Überdrucklüfter wurde der Rauch aus dem Gebäude gebracht und die Heizungstherme außer Betrieb genommen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle einem Rauchfangkehrer übergeben.

Gerade jetzt, zu Beginn der kalten Jahreszeit ist es besonders wichtig die Heizung vor der Inbetriebnahme von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Eine defekte Heizunsganlage kann nicht nur das gesamte Gebäude verrauchen sondern auch Kohlenmonoxid [CO]  freisetzen. Dieses geruchs- und geschmacklose Gas ist bereits nach wenigen Atemzügen tödlich. Infos zu Kohlenmonoxid finden Sie hier.


CO - Lebensgefahr



Beitrag erstellt am:
09. November 2014, Daniel Wirth

 

 


 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.