Schadstoffeinsatz - Gasaustritt PDF E-Mail
Montag, 18. September 2017 um 21:34
2017 - Daniel Wirth 
Kohlenmonoxidaustritt, CO Melder rettet Leben.

In den Abendstunden des 18. September 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einem Gasgebrechen alarmiert.

In einem Einfamilienhaus kam es zu einem Austritt von Kohlenstoffmonoxid. Durch einen CO-Warnmelder konnten die Hausbewohner das Gebäude rechtzeitig verlassen und die Einsatzkräfte alarmieren. Auch die Mehrgasmessgeräte der Feuerwehreinsatzkräfte schlugen sofort Alarm. Ein Atemschutztrupp wurde daher eingesetzt um die betroffenen Kellerräume zu kontrollieren und die Druckbelüftung vorzubereiten. Mit einem Hochleistungslüfter wurde Frischluft in den Keller gebracht und parallel die Gaszufuhr des Gebäudes durch den Energieversorger abgestellt.

Eine Person wurde nach der Sichtung durch den Notarzt vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Da zu Einsatzbeginn die falsche Adresse an die Feuerwehr übermittelt worden ist, wurde auch die in weiterer Folge örtlich zuständige Feuerwehr Gainfarn alarmiert.

Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

   


Bericht und Fotos: Daniel Wirth, SB ÖA
Beitrag erstellt am: 18.09.2017

Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.