Feuerwehrjugend - Nachtwanderung 2014 PDF E-Mail
Samstag, 08. November 2014 um 17:00

FJ Bad Vöslau

FJ Bezirksveranstaltungen - Nachtwanderung 2014 in Unterwaltersdorf

Ein Fixpunkt im Jahreskalender der Feuerwehrjugend im Bezirk Baden ist die Nachtwanderung, dieses Jahr waren wir zu Gast in Unterwaltersdorf. Von der Feuerwehrscheune ging es über Feldwege zu 5 Stationen in denen ein umfangreiches Wissen und viel Geschicklichkeit gefragt waren.
So mussten Wasserbecher auf einer Krankentragen durch einen Parcour manövriert werden oder eine stark blutende Wunde am Unterarm versorgt werden. Nach gut 2 Stunden erreichten die Mädchen und Burschen das Ziel in der Feuerwehrscheune, wo Getränke und leckeres Essen auf die Kinder warteten. Um die Wartezeit bis zur Siegerehrung zu verkürzen war standen eine Tanzfläche, ein Wuzzler und ein Hubsteiger aus Pottendorf zur Verfügung.

Die Siegerehrung wurde von Bezirkssachbearbeit für Feuerwehrjugend BSB Markus Trobits und Bezirksfeuerwehrkommandantstv. BR Alexander Wolf durchgeführt.
Glücklich aber erschöpft konnte nach der Siegerehrung die Heimreise angetreten werden, weitere Infos und die genauen Platzierungen finden Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos.

Infos zur Feuerwehrjugend in Bad Vöslau 

Fotos und Bericht: Daniel Wirth

Beitrag erstellt am:
09. November 2014, Daniel Wirth 


 

 

 


 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.