Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner: /var/www/web953/html/images/stories/uebungen2013images/10/
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files.
Übung - Löschschaum PDF E-Mail
Freitag, 02. August 2013 um 18:30

FF Stadt Bad Vöslau - Übung 2013

Einsatz von Mehrbereichsschaummittel als Mittel, - und Schwerschaum, sowie als Netzmittel

Übungsziel war es die Unterschiede und die damit verbunden Einsatzmöglichkeiten des Löschschaumes näher kennen zu lernen. Dazu wurde von den beiden Gruppen je ein Mittelschaum und Schwerschaumrohr aufgebaut.
Ebenfalls wurde mit einem Adapter für den Zumischer ein Netzmittel (geringe Menge an Schaummittel, senkt die Oberflächenspannung des Wassers) mit dem Hohlstrahlrohr erzeugt.

Zum Abschluss musste natürlich der Schaum wieder entfernt werden, dabei wurde mit den Löschleitungen allerdings nicht nur auf den Schaum gezielt…
Eine willkommene Abkühlung für die Mannschaft an diesem heißen Sommertag.

 

{gallery}uebungen2013images/10{/gallery} 

 

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.