Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner: /var/www/web953/html/images/stories/uebungen2015images/03/
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files.
Übung - Innenangriff unter Atemschutz PDF E-Mail
Freitag, 08. Mai 2015 um 18:30

BFK Baden/Daniel Wirth - KHD
Die Tanklöschgruppe Teil 2: Innenangriff unter Atemschutz 

Der richtige Innenangriff unter Atemschutz will gelernt sein, denn wenn es einmal wirklich brennt, alles voller schwarzem Rauch ist und eine enorme Hitze auf die freiwilligen Frauen und Männer einwirkt muss jeder Handgriff beim ersten Mal sitzen.

Daher übten die Bad Vöslauer Florianis am vergangen Freitag die richtige Vorgehensweise bei einem Zimmerbrand. Um die Übung auch für die jüngeren Feuerwehrmitglieder und nicht Atemschutzträger interessant zu machen wurde der Löschangriff Schritt für Schritt aufgebaut. Ein Atemschutztrupp ging dann mit einem C-Rohr in das Gebäude vor und übte Techniken wie Seitenkriechgang, Schlauchmanagement mit Loops und den Umgang mit der Wärmebildkamera.

Nach gut 2 Stunden konnte auch diese Übung erfolgreich abgeschlossen werden.

Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH! 


{gallery}uebungen2015images/03{/gallery}

Fotos und Bericht: Daniel Wirth
Beitrag erstellt am: 09. Mai.2015




 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.