Brandeinsatz - Müllbehälterbrand PDF E-Mail
Mittwoch, 22. November 2017 um 04:00
2017  
Mistkübel in Vollbrand!

Um genau 04:00 Uhr früh weckten die Sirenen in Bad Vöslau die freiwilligen Feuerwehrmitglieder der Stadtfeuerwehr. Erneut stand das Meldebild „Müllbehälterbrand“ auf den Pagern.

Kurze Zeit nach der Alarmierung setzte sich auch schon das Tanklöschfahrzeug, dicht gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug in Richtung Einsatzort in Bewegung. Dort angekommen ging alles ganz schnell, mit einem C-Rohr wurde ein in Vollbrand stehender Papiermistkübel unter Atemschutz abgelöscht. Nachdem der Müllbehälter ausgeräumt war konnte der Inhalt erneut abgelöscht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert werden.

20 Minuten nach Einsatzbeginn konnte der Einsatzleiter bereits „Brand aus!“ geben.

   


Bericht: Daniel Wirth, SB ÖA
Beitrag erstellt am: 22.11.2017

Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.