Erstes Mädchen an der Spitze der Feuerwehrjugend PDF E-Mail
Donnerstag, 19. Januar 2017 um 12:00

2017 - Daniel Wirth
Neuer Gruppenkommandant unserer Feuerwehrjugend!

Das neue Jahr brachte nicht nur zahlreiche Beförderungen für die aktive Feuerwehrmannschaft, sondern auch bei der Feuerwehrjugend gibt es einen Grund zu feiern.
Seit dem 6. Jänner 2017 gibt es in der Bad Vöslauer Stadtfeuerwehr mit Janine Schrahböck erstmals ein Mädchen an der Spitze der Feuerwehrjugend. Seit der Gründung im Jahr 1985 gab es - bis dato - noch kein weibliches Mitglied auf diesem verantwortungsvollen Posten.

Unser neuer Gruppenkommandant Janine Schrahböck startete ihre "Karriere" bei der Feuerwehrjugend mit 10 Jahren nach dem Besuch einer Infoveranstaltung. Nun - 4 Jahre später – steht sie selbst an der Spitze der 15 Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude für ihre weitere Feuerwehrkarriere.

Du bist zwischen 10 und 15 Jahre alt? Schau doch auch vorbei und starte deine Karriere bei der Freiwilligen Feuerwehr, wir freuen uns auf dich. Jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Bad Vöslau.



Beitrag erstellt am:
19. Jänner 2017, Daniel Wirth

 


 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.