techn. Einsatz - Verkehrsunfall [19] PDF E-Mail
Mittwoch, 10. Februar 2016 um 07:30
2016 - Daniel Wirth

Eine Person bei Verkehrsunfall verletzt. 

In den Morgenstunden des 10. Februar 2016 kam es im Stadtgebiet von Bad Vöslau zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde.

Aus bislang unbekannter Ursache stießen zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammen, durch die Wucht des seitlichen Aufpralles wurde ein PKW zur Seite geschleudert und knickte eine Straßenlaterne um. Von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau wurde zunächst die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Der Rettungsdienst traf gleichzeitig mit der Feuerwehr ein, versorgte den verletzten Fahrzeuglenker und brachte ihn in ein Krankenhaus.

Von den Feuerwehreinsatzkräften mussten die beiden Fahrzeuge gesichert auf einem Parkplatz abgestellt werden. Danach wurden die Trümmerteile von der Fahrbahn geräumt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste der Verkehr auf dieser Straße angehalten werden. Nach gut einer halben Stunde konnte dieser Einsatz abgeschlossen werden und die beiden Feuerwehrfahrzeuge wieder einrücken.

Fotos und Bericht: Daniel Wirth, SB ÖA
Beitrag erstellt am: 10.02.2016


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.