Feuerwehrjugend - Erprobung 2016 PDF E-Mail
Samstag, 10. Dezember 2016 um 13:00

2015 Alexander Ungerhofer
Die große Prüfung der Feuerwehrjugend.

Einmal im Jahr stellen sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend der Erprobung. Am vergangen Samstag war es wieder einmal so weit.

14 unserer jüngsten Feuerwehrmitglieder stellten ihr Wissen in den Bereichen: Geräte und Ausrüstung für den Brandeinsatz, Kleinlöschgeräte, Absichern einer Unfallstelle, Verhalten vor und in der Einheit und bei allgemeinen Fragen zum Thema Feuerwehr unter Beweis. Die Erprobung teilt sich in 4 Stufen: Eprobungsspiel, 1. Stufe, 2. Stufe und 3. Stufe. Je höher die Stufe desto mehr muss der Jugendfeuerwehrmann oder das Mädchen wissen.

Die jungen Vöslauer Florianis meisterten dies natürlich mit Bravour und ohne Probleme. Bei der Jahreshauptversammlung am 6. Jänner 2017 dürfen sich die angetreten Kinder daher auf eine Beförderung durch das Feuerwehrkommando freuen.

 

Text: Daniel Wirth
Fotos: Alexander Ungerhofer

 Beitrag erstellt am: 11. Dezember 2016, Daniel Wirth

 

 


 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.