Brandeinsatz [Nr. 078] PDF E-Mail
Samstag, 07. Juli 2012 um 14:10

Symbolbild "Brandeinsatz""

Waldbrand nahe der Vöslauer Hütte gemeinsam rasch abgelöscht

 Einsatznr.: # 078

 Uhrzeit:

 14:10 - 16:50

 Lage am Einsatzort:

Waldbrand (ca. 35 x 50 m)

 Mannschaftsstärke (FF Bad Vöslau):

 14

 weiters anwesend:

 FF Gainfarn/ FF Grossau/ Polizei

 ausgerückte Fahrzeuge:

  [RLFA 2000]   [TLFA 2000]   

 durchgeführte Tätigkeiten:

Wasserversorgung herstellen, Brandbekämpfung (Schanzwerkzeug)

Bilder vom Einsatzort: -

Bericht:

Ein Waldbrand nahe der Vöslauer Hütte erforderte den Einsatz der drei Bad Vöslauer Feuerwehren (FF Gainfarn, FF Grossau, FF Stadt Bad Vöslau). Das Unterholz war auf einer Fläche von ca. 35 x 50 m in Brand geraten. Das Feuer wurde mit mehreren C-Rohren bekämpft, wobei die Wasserversorgung von einer Ansaugstelle (Zisterne) nahe der Vöslauer Hütte, sowie im Pendelverkehr der Tanklöschfahrzeuge sichergestellt wurde. Nachdem Glutnester noch mittels Schanzwerkzeug freigelegt wurden, konnte von der Einsatzleitung Gainfarn rasch Brand Aus gegeben werden.

 

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.