techn. Einsatz - Türöffnung PDF E-Mail
Samstag, 06. Mai 2017 um 04:38
2017 - Daniel Wirth 
Feuerwehr und Rettungsdienst retten eine Frau!  

In den frühen Morgenstunden des 6. Mai 2017 wurde der Rettungswagen Bad Vöslau zu einem Einsatz im Vöslauer Stadtgebiet alarmiert. Am Berufungsort eingetroffen war der Zugang zur Wohnung durch die Rettungssanitäter nicht möglich. Da möglicherweise ein medizinischer Notfall in der Wohnung vorlag wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zur Türöffnung alarmiert.

Dem Feuerwehreinsatzleiter fiel bei der Erkundung ein gekipptes Fenster im 3. Obergeschoss auf. Die Drehleiter wurde daraufhin in Stellung gebracht und das Fenster durch die Feuerwehr beschädigungsfrei geöffnet. Ein Sanitäter der Feuerwehr stieg durch das geöffnete Fenster in die Wohnung ein versorgte sofort die verletzte Frau. Während öffnete ein zweites Feuerwehrmitglied die Wohnungstüre von Innen. Nach der Versorgung durch zwei Sanitäter der Feuerwehr und zwei Sanitäter des Roten Kreuz Bad Vöslau wurde die Wohnungsbesitzerin mit einem Spineboard durch das Stiegenhaus gerettet.

Sie wurde mit Verletzungen unbekannten Grades vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht, nach gut einer Stunde konnte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau wieder einrücken.

 


Fotos und Bericht: Daniel Wirth
Beitrag erstellt am: 06.05.2017

Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.