techn. Einsatz - Verkehrsunfall [32] PDF E-Mail
Montag, 16. Februar 2015 um 16:00
FF Stadt Bad Vöslau

Verkehrsunfall - PKW steckt unter Leitschiene 

In den Nachmittagsstunden des 16. Februar 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau durch die Bezirksalarmzentrale Baden zu einem Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer alarmiert.

Umgehend rückte das erste Gruppenfahrzeug zur Unfallstelle aus, dort eingetroffen stellten die Freiwilligen Einsatzkräfte folgende Lage fest. Ein PKW steckt unter der Leitschiene in einer Kurve, hinter der Leitschiene ging es rund 3 Meter steil bergab. Die Lenkerin war bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde von Ersthelfern bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes Bad Vöslau betreut. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde die Fahrerin von den Rettungskräften in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Für die Bergung des Fahrzeuges musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden, mit der Seilwinde des Rüstfahrzeuges wurde das Auto aus der Leitschiene gezogen und anschließend einem privaten Abschleppdienst übergeben. Der Kraftstofftank des Unfallfahrzeuges wurde durch den Aufprall beschädigt, der auslaufende Dieselkraftstoff wurde in speziellen Wannen aufgefangen. Die Fahrbahn musste anschließend mit Ölbindemittel gereinigt werden.

Nach knapp 2 Stunden im Einsatz konnte der Autobahnzubringer wieder voll für den Verkehr freigegeben werden.

Fotos: Conrad Fiedorowic
Bericht: Daniel Wirth

Beitrag erstellt am: 17. Februar 2015

 

  

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.