Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner: /var/www/web953/html/images/stories/uebungen2011images/07/
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files.
Ausbildung: Indienststellung zweier Gasmessgeräte PDF E-Mail
Freitag, 29. Juli 2011 um 18:30

Übung 29.7.2011 - FF Stadt Bad Vöslau - GasmessgerätIm Zuge der wöchentl. Übung, deren Thema das richtige Be-und Entlüften von Gebäuden und Wohnungen war, erfolgte auch die Ausbildung an den beiden neuen Gasmessgeräten.

 

 

 

 

 

 

Übungsart: wöchentl. Freitagsübung

Übungsbericht:

Da die Anzahl der sogenannten CO-Unfälle, aufgrund neuer Bauweisen (dichte Fenster, wärmegedämmte und dichte Fassade, usw. sowie schlecht gewarteter Thermen...) in Österreich immer mehr zunehmen und Kohlenstoffmonoxid ein farb-und geruchloses Gas ist, hat auch die Gefahr für die Retter und Einsatzkräfte zugenommen. Um uns vor dieser Gefahr besser schützen zu können wurden zwei Mehrgas-Messgeräte angeschafft, die auf den Fahrzeugen RFA und RLFA 2000 aufgepackt sind und z.B. bei Türöffnungen zur Schutzausrüstung des Feuerwehrmannes gehören.  

Das Mehrgas-Messgerät ermöglicht uns das Anzeigen gefährlicher Konzentrationen von brennbaren Gasen (Erdgasverbindungen), Kohlenstoffmonoxid, Schwefelwasserstoff, sowie das Fehlen von Sauerstoff (z.B. Gärgasunfälle).

Bilder:

{gallery}uebungen2011images/07{/gallery}

 

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.