Übung - Tiefgaragenbrand PDF E-Mail
Freitag, 06. Mai 2016 um 18:30

2016 - FFBV
Brand auf dem Gelände des Wasserleitungsverbandes

Am 6. Mai 2016 fand am Gelände des Wasserleitungsverbandes eine Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau statt.

Übungsannahme war ein Brand in der Tiefgarage mit zwei vermissten Personen. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurden zwei Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in das stark verrauchte Tiefgeschoss geschickt. Parallel dazu wurde eine Druckbelüftung aufgebaut um den dichten Rauch aus der Garage zu bekommen.

Im Rahmen der Übungsnachbesprechung betonte der Übungsausarbeiter Philipp Michalek die gute Arbeit der eingesetzten Einsatzkräfte und ging noch einmal den Übungsablauf durch.

Wir möchten uns für die zur Verfügung Stellung der Räumlichkeiten beim Wasserleitungsverband der Triestingtal und Südbahngemeinden ganz herzlich bedanken.



Fotos: Freiw. Feuerwehr Bad Vöslau
Bericht: Daniel Wirth, SB ÖA
Beitrag erstellt am: 14. Mai 2016

Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:
2016 - Daniel Wirth





 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.