Posten
Einsatz 167 von 168 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: techn. Einsatz
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Alarmierung der FF Stadt Bad Vöslau : Alarmierung per Personenrufempfänger

am 23.12.2014 um 10:00 Uhr

Einsatzende: 10:45 Uhr
Einsatzdauer: 45 Min.
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

In den Vormittagsstunden des 23. Dezember 2014 kam es im Stadtgebiet zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Mopedauto. Nach dem Zusammenprall im Kreuzungsbereich war das Mopedauto fahruntauglich und stand genau in der Mitte der ampelgeregelten Kreuzung.

Durch die Besatzung des zufällig vorbeifahrenden Versorgungsfahrzeuges wurde die Unfallstelle abgesichert und erste Hilfe geleistet. Nach dem Eintreffen des Rüstfahrzeuges wurde das kleine Fahrzeug mit zwei Rangierrollern aus der Kreuzung geschoben und gesichert abgestellt. Vom Roten Kreuz Bad Vöslau wurde, der unbestimmten Grades, verletzte Fahrer in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Nach gut einer dreiviertel Stunde waren alle Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt und die Straße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 

Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.