techn. Einsatz - Liftöffnung und Verkehrsunfälle PDF E-Mail
Montag, 06. März 2017 um 12:30
2017  
1 steckengebliebener Aufzug und 2 Verkehrsunfälle!  

Am 6.März 2017 wurden die freiwilligen Einsatzkräfte - wie bereits am Tag zuvor - zu einem feststeckenden Aufzug in einem Hochhaus gerufen. Nachdem der Aufzug außer Betrieb genommen wurde, konnten die eingeschlossenen Personen rasch befreit werden. Nach einer halben Stunde war dieser Routineeinsatz auch schon wieder beendet.

Nur rund eine Stunde später wurde ein Verkehrsunfall im Stadtgebiet gemeldet. Zwei PKW waren aus bislang unbekannter Ursache zusammengestoßen, wodurch eine Person verletzt wurde. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Beide Unfallfahrzeuge wurden von der Feuerwehr mit Rangierrollern von der Fahrbahn geschoben und gesichert abgestellt.

 

Wieder eine Stunde später kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei dem jedoch keine Person verletzt wurde. Die Unfallstelle wurde seitens der Feuerwehr abgesichert und die beiden Unfallfahrzeug von der Fahrbahn verbracht. Da bei einem der beiden beteiligten Fahrzeuge der Airbag nicht ausgelöst hat, wurde ein Airbagrückhaltesystem angebracht, um eine Verletzung von Einsatzkräften zu vermeiden.
Abschließend musste die Fahrbahn noch von ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt werden.

 

Fotos: Roland Schremser und Philipp Michalek
Bericht: Daniel Wirth
Beitrag erstellt am: 06.03.2017

Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.