techn. Einsatz - Sturmschaden PDF E-Mail
Samstag, 12. August 2017 um 12:00
2017 - Daniel Wirth 
Zweifacher Drehleitereinsatz in Kottingbrunn

Am 12. August 2017 kam es auf dem Gelände des Flughafens Bad Vöslau – Kottingbrunn zu einem Sturmschaden. Mehrere Blechverkleidungen eines Daches wurden durch den Sturm gelockert. Mit Hilfe der Bad Vöslauer Drehleiter und des schweren Rüstfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Baden Leesdorf konnten die Bauteile wieder gesichert werden.

Nach gut einer halben Stunde konnten die Bad Vöslauer Einsatzkräfte wieder abrücken.

Fotos folgen...

Doch nur kurze Zeit später wurde erneut die Drehleiter zur Unterstützung der Freiw. Feuerwehr Kottingbrunn angefordert. Gemeinsam mit einem Gruppenfahrzeug, welches gemeinsam mit dem Hubrettungsfahrzeug ausrückt, wurde ein Industriegebiet in Kottingbrunn angefahren. Vor Ort stellte die Einsatzleitung Kottingbrunn fehlende Metallverkleidungen an der Dacheindeckung fest. Mit Hilfe der Drehleiter gelangten die Kottingbrunner Einsatzkräfte auf das Dach um alle Blechteile zu kontrollieren.

Kurze Zeit später konnte Entwarnung gegeben werden, kein weiterer Blechteil hatte sich gelockert. Die Drehleiter und das Rüstlöschfahrzeug konnten nach einer viertel Stunde wieder einrücken.

 

 

Bericht und Fotos: Daniel Wirth, SB ÖA
Beitrag erstellt am: 12.08.2017

Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.