Kontakt & Community Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau - Aktuelle Infos zu Einsätzen, Aktivitäten und Veranstaltungen. Informationen über Mannschaft, Ausrüstung und Geschichte der freiwilligen Feuerwehr in Bad Vöslau http://www.ffbv.at/index.php?option=com_content&view=section&id=13&layout=blog&Itemid=97 Mon, 18 Dec 2017 16:21:04 +0100 Joomla! 1.5 - Open Source Content Management de-de Feuerwehr - Mädchen für alles http://www.ffbv.at/index.php?option=com_content&view=article&id=85:feuerwehr-maedchen-fuer-alles&catid=66:community&Itemid=97 Gedanken eines freiwilligen Feuerwehrangehörigen (Autor unbekannt)

In unserer entsolidarisierten Gesellschaft wird den Bürgern oft ein zu großes Anspruchsdenken nachgesagt, das dazu führt, immer mehr zu fordern und selbst passiv zu bleiben, anstatt persönlich Initiative und Engagement zu entwickeln. Besteht dieser Vorwurf zu Recht? Belegt nicht gerade die Tätigkeit zahlreicher Bürger in den Hilfeleistungsorganisationen das Gegenteil? Oder werden die ehrenamtlich-freiwilligen Helfer dort missbraucht?

]]>
Kontakt & Community Wed, 20 Jan 2010 12:17:30 +0100
Es brennt... und keiner geht hin http://www.ffbv.at/index.php?option=com_content&view=article&id=86:es-brennt-und-keiner-geht-hin&catid=66:community&Itemid=97 Es prasselt, als würde jemand Erbsen auf ein Dachfenster fallen lassen, aber es kommt nicht von oben. Es kommt durch das geöffnete Schlafzimmerfenster. Und erst als wir davon wach werden, können wir das Feuer auch riechen und sehen.

]]>
Kontakt & Community Wed, 20 Jan 2010 11:10:30 +0100
Feuerwehrfrust (Gedicht) http://www.ffbv.at/index.php?option=com_content&view=article&id=84:geschichte3&catid=66:community&Itemid=97 Aufgewacht mir schwerem Schädel -
grad’ noch geträumt von einem Mädel -,


der Piepser singt das Lied vom Brand.
"Zwei" zeigt die Uhr dort an der Wand.

]]>
Kontakt & Community Wed, 20 Jan 2010 10:10:30 +0100