Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner: /var/www/web953/html/images/stories/einsaetze2013images/133/
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files.

Posten
Einsatz 133 von 145 Einsätzen im Jahr 2013
Einsatzart: techn. Einsatz
Kurzbericht: LKW Bergung
Alarmierung der FF Stadt Bad Vöslau : Alarmierung per Personenrufempfänger

am 25.11.2013 um 17:29 Uhr

Einsatzende: 18:45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 16 Min.
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Eine tonnenschwere Kehrmaschine blieb bei dem Versuch am Ende einer Sackgasse in einem Feld umzudrehen stecken. Nachdem die Bergungsversuche der Reinigungsfirma zu keinem Erfolg führten, wurde die Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung rückten das Rüstlösch- und Rüstfahrzeug aus, um die Kehrmaschine zu bergen. Am Einsatzort eingetroffen musste der Einsatzleiter feststellen, dass sich das Schwerfahrzeug bereits mit allen 4 Rädern tief in den Boden gegraben hatte. Nachdem die Einsatzstelle mit dem Lichtmast des Rüstlöschfahrzeuges und mit einem Lichtfluter ausgeleuchtet war, wurde die Seilwinde zur Bergung vorgenommen. Mit der einfach- eingescherten und somit doppelten Zugkraft der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges konnte die Kehrmaschine herausgezogen werden. Parallel dazu mussten die Räder mittels Schanzwerkzeug freigeschaufelt werden. Schließlich konnte das tonnenschwere Fahrzeug wieder auf festen Untergrund gezogen werden und seine Fahrt fortsetzten.


{gallery}einsaetze2013images/133{/gallery}  

Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.