Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner: /var/www/web953/html/images/stories/einsaetze2013images/080/
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files.

Posten
Einsatz 80 von 145 Einsätzen im Jahr 2013
Einsatzart: techn. Einsatz
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Alarmierung der FF Stadt Bad Vöslau : Alarmierung per Personenrufempfänger

am 24.07.2013 um 00:35 Uhr

Einsatzende: 01:37 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 2 Min.
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

In den Nachtstunden des 24.07.2013 wurde die Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau über die Bezirksalarmzentrale Baden (Notruf 122) zu einem Verkehrsunfall in die Weinbergstraße alarmiert.

Ein PKW kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, durchschlug einige Weinreben und kam nach einigen Metern auf dem Dach zu liegen. Der PKW Lenker wurde bereits durch das Notarztteam des RK Baden betreut und anschließend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Nach der Freigabe durch die Polizei konnte der PKW von der Feuerwehr geborgen werden. Dazu mussten die Weinreben und die Büsche, welche das Auto ausgerissen hatte mittels Kettensägen entfernt werden. Anschließend wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges auf die Räder gestellt und an den Feldrand gezogen um eine Bergung durch ein privates Abschleppunternehmen zu vereinfachen.

Nach einer Stunde konnte dieser Einsatz erfolgreich beendet werden und die beiden Fahrzeuge der Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Vöslau wieder einrücken.

{gallery}einsaetze2013images/080{/gallery}

Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.