Brandeinsatz - Küchenbrand [69] PDF E-Mail
Dienstag, 12. Mai 2015 um 16:47
FF Stadt Bad Vöslau

Alarmierter Kleinbrand entwickelt sich zu einem Küchenbrand.

In den Nachmittagsstunden des 12. Mai 2015 meldete ein Mieter einer Wohnhausanlage im Stadtgebiet von Bad Vöslau über den Feuerwehrnotruf 122 einen Brand in seiner Küche.

Der Mann handelte vorbildlich und schloss vor dem Verlassen der Wohnung noch das Küchenfenster und die Türe, diese Tatsache verhinderte vermutlich einen größeren Schaden.

Unter Atemschutz gingen die freiwilligen Einsatzkräfte in die betroffene Wohnung vor und löschten den Brand mit einem Schaumlöscher, welchen der Bewohner bereits vor der Türe bereitgestellt hatte.
Der Feuerwehreinsatzleiter ließ in der Zwischenzeit eine Druckbelüftung  vorbereiten und forderte über die Bezirksalarmzentrale Baden den Rettungsdienst nach. Nach dem Eintreffen des Rettungswagens aus Bad Vöslau wurde der Wohnungsbesitzer von den Sanitätern versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Spital gebracht.
Nachdem die Wohnung und das Stiegenhaus rauchfrei waren und die betroffene Küche mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde konnten die beiden Gruppenfahrzeuge wieder abrücken.


Fotos: Gernot Binder
Bericht: Daniel Wirth

Beitrag erstellt am: 13.05.2015

 

  

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.