Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner: /var/www/web953/html/images/stories/uebungen2014images/07/
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files.
Übung - Brand im landwirtschaftlichen Objekt PDF E-Mail
Freitag, 20. Juni 2014 um 18:30

FF Stadt Bad Vöslau - Übung 2014

wöchentliche Übung - Unterabschnittsübung in Grossau

Brand im Heizraum, 2 Personen vermisst, das Feuer greift auf die Werkstatt über und durch den Wind droht das Feuer auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen. Das war die Ausgangslage für eine Übung des Feuerwehrunterabschnittes 5 mit den Freiwilligen Feuerwehren Bad Vöslau, Großau, Gainfarn und Sooß. 45 Florianis nahmen an dieser Übung am 20. Juni 2014 teil. Zum Übungsablauf: Das erste Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Großau traf um kurz nach 18:00 Uhr am Einsatzort ein, umgehend wurde ein Atemschutztrupp zur Menschenrettung vorgeschickt. Parallel dazu wurde die Freiwillige Feuerwehr Gainfarn nach Alarmplan B2 nachalarmiert. Von den beiden Feuerwehren wurde neben der Menschenrettung auch ein Außenangriff mit mehreren Löschleitungen vorgenommen. Die nachalarmierten Freiwilligen Feuerwehren Bad Vöslau und Sooß trafen um ca. 18:15 an der Einsatzstelle ein. Die Feuerwehr Sooß unterstützte bei der Löschwasserförderung und die Feuerwehr Bad Vöslau brachte die Drehleiter für einen Außenangriff in Stellung und baute eine Zubringleitung mit mehreren B- Schläuchen, eine Einsatzleitung sowie einen Atemschutzsammelplatz auf.

{gallery}uebungen2014images/07{/gallery}

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.