Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner: /var/www/web953/html/images/stories/uebungen2014images/05/
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files.
Übung - Verkehrsunfall PDF E-Mail
Freitag, 02. Mai 2014 um 18:30

FF Stadt Bad Vöslau - Übung 2014

wöchentliche Übung -Verkehrsunfall

Bei der letzten Freitagsübung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau stand diesmal das richtige Handeln und die Taktik bei Verkehrsunfällen auf dem Übungsplan. Nach einem kurzen Theorieteil bei dem nochmal auf die Themen „Absichern der Unfallstelle“ und Gefahrgutkennzeichnungen eingegangen wurde, ging es zu einem praktischen Teil, bei dem das eben erlernte Wissen gleich in die Tat umgesetzt werden konnte.
Ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW an einer unübersichtlichen Straßenstelle war das Übungsszenario. Ein Fahrzeug kam mit einem Anhänger ins Schleudern und verlor dabei Teile seiner gefährlichen Ladung. Die Kanister wurden mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Leckstellen und auf ihre Füllstände überprüft und anschließend geborgen. Das zweite Unfallfahrzeug war ein Elektroauto. Die Herausforderung hier lag in der Stromlosschaltung des Fahrzeuges. Mit Hilfe der Rettungskarte war aber auch dies problemlos möglich.

{gallery}uebungen2014images/05{/gallery}

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.