Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: in /var/www/web953/html/plugins/content/jw_simpleImageGallery/includes/helper.php on line 134
Brandeinsatz - Trafobrand [140] PDF E-Mail
Montag, 19. Oktober 2015 um 12:30
2015 - Daniel Wirth

Alarmstufe 2 in der Kurstadt. 

In den frühen Nachmittagsstunden des 19. Oktober 2015 kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Hausanschlusskastens.

Als das Tanklöschfahrzeug am Einsatzort eintraf stand der Kasten in Vollbrand, da die Stromzufuhr noch nicht unterbrochen war sprühten Funken aus dem Elektrokasten. Das Gruppenfahrzeug blieb daher in sicherer Entfernung zum Brand stehen. Unter Atemschutz wurde ein CO2 Feuerlöscher eingesetzt. Aufgrund der Brandintensität wurde zusätzlich noch ein Rohr vorgenommen. Aus sicherer Entfernung konnte der Brand mit Wasser gelöscht werden.
Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Gainfarn wurden nicht benötigt und konnten wieder einrücken.
Die Einsatzstelle wurde dem Energieversorger übergeben.

Fotos: Philipp Michalek und Daniel Wirth
Bericht: Daniel Wirth, SB ÖA

Beitrag erstellt am: 19.10.2015


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2015-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.