Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner: /var/www/web953/html/images/stories/einsaetze2012images/142/
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files.
techn. Einsatz- Tierrettung [Nr. 142] PDF E-Mail
Freitag, 14. Dezember 2012 um 12:57

technischer Einsatz - Tierrettung 14.12.2012

Tierrettung - Gänse sitzen auf zugeeistem See fest

 

 Einsatznr.: # 142

 Uhrzeit:

 12:57 -14:00

 Lage am Einsatzort:

zwei Gänse auf Eisfläche

 Mannschaftsstärke:

 10

 weiters anwesend:


 ausgerückte Fahrzeuge:

    [RF-A]    [VF-A] + Arbeitsboot

 durchgeführte Tätigkeiten:

an Land bringen der beiden Gänse                                   

 

Bilder vom Einsatzort:

{gallery}einsaetze2012images/142{/gallery}

Bericht:

Die ersteintreffenden Kräfte fanden zwei Gänse auf einem der ehemaligen Klärteiche der Kammgarnfabrik vor. Schnell war klar, dass die Tiere nicht eingefroren waren, sondern sich einfach nicht auf dem rutschigen Eis bewegen konnten. Da das Eis nicht tragfähig war beschloss der Einsatzleiter die Tiere mit dem Arbeitsboot zu retten.

Nachdem sich 2 Mann mit dem Arbeitsboot durch das Eis nahe genug an die Gänse herangearbeitet hatten konnten sie die Tiere greifen und zurück an Land bringen wo sie dann in einen nahegelegenen Bach gebracht wurden. Nach einer Stunde konnte auch dieser Einsatz erfolgreich beendet werden.

Anmerkung: Da davon ausgegangen werden musste, dass die Tiere sich bei ihrer Rettung wehren könnten wurde nicht, wie sonst im Wasserdienst üblich, auf den Feuerwehrhelm verzichtet!

 

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.