Neue Bewerter - Ausbildungsprüfung Atemschutz PDF E-Mail
Samstag, 06. April 2013 um 18:30

FF Stadt Bad Vöslau

Neue Bewerter für die Ausbildungsprüfung Atemschutz im Bezirk Baden.

Am 06.04.2013 nahmen die 11 Ausbildner für Atemschutz im Bezirk Baden am Bewerterlehrgang für die neue Ausbildungsprüfung Atemschutz teil.
Gemeinsam mit 82 anderen Ausbildnern aus ganz Niederösterreich mussten in der Hauptfeuerwache Krems folgende Stationen abgearbeitet werden.
So mussten sich die künftigen Bewerter wieder in die Situation des Prüflings versetzen und die Ausbildungsprüfung absolvieren. Dabei wurden sie von 3 angehenden Prüfern aus anderen Feuerwehren beobachtet und bewertet. Anschließend wurden die Rollen getauscht und die Prüfer wurden zu Prüflingen. Ein ausgiebiger Theorieteil gehörte ebenfalls zu dieser umfangreichen Ausbildung. Abschließend mussten die Teilnehmer noch ihr Wissen in einem Theorietest unter Beweis stellen.
Auch zwei Kameraden aus Bad Vöslau nahmen erfolgreich daran teil.

 

 

 

 
 

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.