Brandeinsatz - Brandverdacht PDF E-Mail
Sonntag, 19. November 2017 um 14:30
2017 - Daniel Wirth  
Lauter Knall im Gleisbereich der Südbahnstrecke.

Am 19. November 2017 heulten am frühen Nachmittag in Bad Vöslau die Sirenen, zuvor hatten beunruhigte Anwohner einen lauten Knall im Gleisbereich der Südbahnstrecke wahrgenommen. Auch Rauch war zu sehen.

Sofort nach der Alarmierung rückten das Tanklösch- Rüstlösch- und Kommandofahrzeug zur Einsatzstelle aus. Der Einsatzleiter ließ die beiden Gruppenfahrzeuge von der jeweils anderen Seite zur angeblichen Brandstelle zufahren. Unter einer Fußgängerbrücke konnte dann die Ursache für den lauten Knall gefunden werden. Ein Ast hatte sich in einer Starkstromleitung verfangen und fing dadurch Feuer. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand allerdings bereits wieder ausgegangen. Allerdings wurde bei der Berührung ein Isolator augenscheinlich beschädigt.

Gemeinsam mit der Bezirksalarmzentrale Baden wurde durch die ÖBB Notfallleitstelle das Gleis in Richtung Wiener Neustadt gesperrt und Stromlos geschaltet, außerdem wurde ein Bauzug aus Wiener Neustadt alarmiert.

Nach dem Eintreffen des Bautrupps konnte die Feuerwehr nach gut einer Stunde wieder einrücken.

   



Bericht und Fotos: Daniel Wirth, SB ÖA
Beitrag erstellt am: 19.11.2017

Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.