Brandeinsatz - Fahrzeugbrand [44] PDF E-Mail
Mittwoch, 20. April 2016 um 13:00
2016 - FFBV

PKW in Vollbrand. 

In den Mittagsstunden des 20. April 2016 fing aus bislang ungeklärter Ursache im Stadtgebiet von Bad Vöslau ein PKW Feuer.

Gegen 13 Uhr meldete die Fahrzeuglenkerin den Brand über den Feuerwehrnotruf 122. Umgehend wurde vom Leitstellendisponenten gemäß Alarmplan die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau alarmiert.

Wenige Augenblicke später konnte sich das Rüstlöschfahrzeug in Richtung Einsatzort in Bewegung setzten. Schon während der Anfahrt bereitete sich ein Atemschutztrupp auf seinen Einsatz vor. Als das Löschfahrzeug näher zum Einsatzort kam konnte von der Fahrzeugbesatzung eine meterhohe dichte schwarze Rauchsäule wahrgenommen werden.

An der Einsatzstelle fanden die freiwilligen Einsatzkräfte einen PKW in Vollbrand vor. Sofort wurde vom Atemschutztrupp ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen, die restliche Mannschaft sicherte gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle ab und entfernte die zahlreichen Schaulustigen aus der Gefahrenzone.
Bereits nach wenigen Minuten hatte der Atemschutztrupp das Feuer unter Kontrolle und konnte das Fahrzeug schließlich ablöschen. Das umliegende Buschwerk und ein Gartenzaun wurden ebenfalls gekühlt.

Abschließend wurde die Einsatzstelle gereinigt und das total ausgebrannte Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Bergung übernahm eine private Abschleppfirma.

Fotos: Angelika Schöberl, Roland Schremser
Bericht: Daniel Wirth, SB ÖA
Beitrag erstellt am: 20.04.2016


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.