Übung - Ansaugen aus Zisternen und Gewässern PDF E-Mail
Freitag, 29. Januar 2016 um 17:30

2016 - Daniel Wirth
Grundausbildung in der Feuerwehr

In einer der ersten Ausbildungseinheiten im Jahr 2016 ging es um die Grundausbildung der neuen Feuerwehrmitglieder. Die „Neuen“ lernen hier die ersten Handgriffe und das Umgehen mit den Gerätschaften.

Vergangen Freitag wurde daher wieder für die Abschlussprüfung zum Truppmann geübt, diesmal musste eine Saugleitung mit 3 Saugschläuchen gekuppelt, und zu Wasser gebracht werden.

Zum Abschluss wurde gemeinsam mit den angehenden Einsatzmaschinisten auch das Ansaugen aus einer Löschwasserzisterne am Flughafen Bad Vöslau geprobt.



Fotos und Bericht: Daniel Wirth, SB ÖA
Beitrag erstellt am: 30. Jänner 2016

Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:
2016 - Daniel Wirth





 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.