Abschleppachse und Rangierroller PDF E-Mail
Freitag, 31. Juli 2015 um 18:30

2015 - Daniel Wirth
Technik und Taktik - Verkehrsunfall

Am vergangenen Freitag stand das Thema Verkehrsunfall auf dem Ausbildungsplan der Vöslauer Stadtfeuerwehr.

Bei vielen Einsatzszenarien ist es notwendig fahruntaugliche Fahrzeuge zu Bewegen, um dies zu ermöglichen sind auf unserem Rüstfahrzeug vier Rangierroller verladen und in der neu gebauten Wartungs- und Katastrophenschutzhalle steht eine Abschleppachse bereit. Im Stationsbetrieb wurden diese Geräte vorgestellt. Die freiwilligen Einsatzkräfte hatten die möglichkeit im Rahmen von praktischen Übungen das Arbeiten mit Rangierrollern und der Abschleppachse zu üben und zu erlernen. 

Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:
2015 - Daniel Wirth

Fotos und Bericht: Daniel Wirth
Beitrag erstellt am: 13. Juni 2015




 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.