Brandeinsatz/ Hilfeleistung [Nr. 122] PDF E-Mail
Sonntag, 28. Oktober 2012 um 08:20

Symbolbild "Brandeinsatz""

vermuteter Trafobrand - Person in Hochspannungsleitung

 

 Einsatznr.: # 122

 Uhrzeit:

 08:20 - 11:05

 Lage am Einsatzort:

Person in Hochspannungs - Freileitung

 Mannschaftsstärke:

 20

 weiters anwesend:

 FF Gainfarn, Polizei, Versorgungsunternehmen, Bestattungsunternehmen

 ausgerückte Fahrzeuge:

  [RLFA 2000]  [KDO] [TLFA 2000] [DLK 23-12] [VF-A] 

 durchgeführte Tätigkeiten:

Leichenbergung


Bericht:

In den Morgenstunden wurden die Feuerwehren Stadt Bad Vöslau und Gainfarn gemäß Alarmstufe 2 zu einem vermuteten Trafobrand alarmiert. Die FF Stadt Bad Vöslau rückte umgehend mit Tanklöschfahrzeug und Drehleiter zum Einsatzort aus. Bereits bei Ankunft konnte ein Trafobrand ausgeschlossen werden, jedoch wurde eine Person in der Hochspannungsfreileitung vorgefunden. Die nachrückenden Kräfte konnten storniert bzw. das Energieversorgungunternehmen zwecks Abschaltung und Erdung alarmiert werden, bevor die Drehleiter zur Bergung in Stellung gebracht werden konnte. Nach Rücksprache mit der Polizei und nach Erdung und Freischaltung der Leitung konnte die verstorbene Person mittels Drehleiter geborgen und einem Bestattungsunternehmen übergeben werden.

 

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.