techn. Einsatz - Türöffnung PDF E-Mail
Freitag, 04. August 2017 um 09:08
2017  
Feuerwehr und Rotes Kreuz retten einen Menschen!  

In den Morgenstunden des 4. August 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau von einem Rettungswagen des Roten Kreuzes Bad Vöslau zur Unterstützung alarmiert.

Die Rettungssanitäter waren kurz zuvor zu einem medizinischen Notfall in einer Wohnung gerufen worden. Vor Ort stellte die Mannschaft allerdings fest, dass die Türe verschlossen war und kein Zutritt zur Wohnung möglich ist.

Daher wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau angefordert welche auch kurze Zeit später am Einsatzort eintraf. Die Erkundung ergab, dass die Sicherheitstüre verschlossen war und der Schlüssel innen steckte, ein Fenster im 2. Obergeschoss war allerdings gekippt. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert war konnte daher die Drehleiter in Stellung gebracht, und das Fenster zerstörungsfrei geöffnet werden. „Die Rettungskräfte konnten dann über das Hubrettungsgerät in die Wohnung gelangen und den Patienten versorgen.“ So Einsatzleiter Philipp Michalek.  

Nach gut einer halben Stunde konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.

 

 

Fotos und Bericht: Daniel Wirth
Beitrag erstellt am: 04.08.2017

Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.