Impressionen des 35. Feuerwehrfestes PDF E-Mail
Samstag, 04. Juni 2016 um 00:00

2016 - FF Stadt Bad Vöslau - Daniel Wirth
Die besten Fotos des Festes! 

Freitag 03.06.2016
Am Freitag starteten wir voll motiviert in unser 35. Festwochenende. Am ersten Tag konnten bereits mehrere hundert Besucher begrüßt werden. Unter den Besuchern waren auch Bürgermeister Christoph Prinz, Bezirksfeuerwehrkommandant Anton Kerschbaumer, zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte und auch einige Feuerwehrmitglieder von umliegenden Feuerwehren.

Samstag 04.06.2016
Der zweite Tag des Feuerwehrfestes startete auch mit einem bewölkten Himmel. Doch davon ließen sich die hunderten Gäste nicht abhalten. Bis in die frühen Morgenstunden wurde an der Bar gefeiert.

Sonntag 05.06.2016
Um 9 Uhr begann der Feuerwehrfesttag mit einer Feldmesse. Von Feuerwehrkommandant Markus Hoffmann konnten zahlreiche Vertreter aus der Politik und hochrangige Feuerwehrfunktionäre begrüßt werden. Unter anderem Bürgermeister DI Christoph Prinz, 3. Ldtg.-Präs. Franz Gartner, Abg. zum NÖ Landtag BGM Christoph Kainz, VR Michael Markhart vom BFKDO Baden, von der Berufsfeuerwehr Wien OBR DI Mario Rauch und vom Roten Kreuz Bad Vöslau der neue Bezirksstellenleiter Rene Neumayer. Ebenfalls konnten zahlreiche Abordnungen der Nachbarfeuerwehren begrüßt werden.

Gehalten wurde die Heilige Messe von unserem Kameraden Landesfeuerwehrkurat Pater Stephan Holpfer. In seiner Predigt betonte er wie wichtig die Kameradschaft im Feuerwehrdienst ist. Im Anschluss an die Messe wurde das neue Großtanklöschfahrzeug gesegnet und damit offiziell seiner Bestimmung übergeben.

In den Festreden betonten die Redner die Bedeutung dieses schlagkräftigen und einzigartigen Fahrzeuges für Bad Vöslau und den Bezirk Baden. OBR DI Mario Rauch von der Berufsfeuerwehr Wien brachte den Besuchern die Geschichte und ein paar technische Details zum Großtanklöschfahrzeug näher. So erzählte der Leiter der Geschäftsgruppe C „Feuerwehrtechnik“ unter anderem, dass das Fahrzeug mit der Nummer 193 bei der Hauptfeuerwache Favoriten stationiert war.

 Ein ausführlicher Bericht und zahlreiche Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Vom 3. Ldtg.-Präs. Franz Gartner wurde eine Spende des Wasserleitungsverbandes an die Feuerwehrjugend überreicht. Die Flughafen Wien AG spendete einen Städteflug für 2 Personen. Überreicht wurde dieses Geschenk vom Kommandanten der Betriebsfeuerwehr Flughafen Wien Roland Pachtner.

Im Anschluss an den Festakt spielten die Wienerwald Musikanten zum Frühshoppen auf. Auch die Sonne meinte es zum ersten Mal an diesem Wochenende gut mit den Festbesuchern. Selbstverständlich wurde das neue Großtanklöschfahrzeug auch gleich von den jüngsten Festbesuchern genauestens unter die Lupe genommen. Ganz nach dem Motto „Feuerwehr zum angreifen!“

Das Feuerwehrfest 2016 klang in den frühen Abendstunden gemütlich aus. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besucherinnen und Besuchern, Kellnerinnen und Kellnern, Musikerinnen und Musikern und bei allen Helferinnen und Helfern bedanken.


Im Folgenden finden Sie die Impressionen der Festtage:

Freitag 3. Juni 2015

Samstag 6. Juni 2015

Sonntag 7. Juni 2015

Das Programm zum Nachlesen finden Sie hier.

Laufende Infos finden Sie auf Facebook (auch ohne Registrierung möglich)

Beitrag erstellt am:
04. Juni 2016, Daniel Wirth
UPDATE 06.06.2016


 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.