techn. Einsatz - Fahrzeugbergung PDF E-Mail
Samstag, 11. März 2017 um 11:55
2017  
PKW steckt in Entwässerungsbecken fest!  

Am 11. März 2017 gegen 12:00 Uhr kam im Stadtgebiet von Bad Vöslau ein PKW von der Fahrbahn ab und blieb in einem Entwässerungsbecken hängen.

Telefonisch wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau von Mitarbeitern der Stadtgemeinde zu einer Fahrzeugbergung verständigt. Da sich zeitgleich einige Feuerwehrmitglieder bereits im Feuerwehrhaus aufhielten, konnte das Rüstfahrzeug unverzüglich zum Einsatzort ausrücken.

Dort angekommen wurde ein Kleinwagen vorgefunden, welcher mit der Vorderachse in dem Entwässerungsbecken hing. Erste eigenständige Bergungsversuche der Fahrzeugbesitzer schlugen allerdings fehl. Der Feuerwehreinsatzleiter entschied sich zu einer schonenden Bergung mittels Seilwinde des Feuerwehrfahrzeuges, die mit einer Rundschlinge am PKW angeschlagen wurde. Bereits wenige Augenblicke später hatte das Fahrzeug wieder festen Boden unter den Rädern.

Nach gut einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

 

Fotos: Verena Lassak
Bericht: Daniel Wirth
Beitrag erstellt am: 11.03.2017

Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.