Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner: /var/www/web953/html/images/stories/jugendfeuerwehr/2010_09_04/
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files.
24 Stundendienst der Feuerwehrjugend PDF E-Mail
Samstag, 04. September 2010 um 13:00

24h Dienst der Feuerwehrjugend 24 Stundendienst unserer Feuerwehrjugend als Abschluss der Sommerferien vom 4.9. bis 5.9.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie bereits im Jahr 2009, stellte auch heuer wieder der "Action-Day" (ein 24h Feuerwehrdienst), dass Finale bzw. den Abschluss der Sommerferien für unsere jüngsten Kameraden dar.

 

Am Samstag dem 4.9. um ca. 13:00 fanden sich die ersten Jugendmitglieder im Feuerwehrhaus ein, um ihr Quartier für die nächsten 24 Stunden zu beziehen, in denen sie so manche Herausforderung erwartete.

Als erste Tätigkeit stand eine Übung auf dem Plan, bei der das Wenderohr der Drehleiter, sowie der Wasserwerfer unseres Tanklöschfahrzeuges erprobt werden konnte.

Wieder im Feuerwehrhaus wurden die Jugendfeuerwehrmänner über Pager zu ihrem ersten Einsatz gerufen. ->"Brandeinsatz: Brand eines Holzhaufens"

Weiter ging es mit einem TUS-Alarm in der Thermenhalle, sowie einer Personenrettung -> "Bewusstlose Person auf Dach eines Trafohäuschens" , die bereits bei Nacht durchgeführt werden musste.

 

Der Sonntag startete mit einer Personensuche und anschließendem gemeinsamen Frühstück.

Und schon kam die Alarmierung zu einem Brandeinsatz mit einer vermissten Person, bei der die kleinen Kameraden mit "schwerem Atemschutz" auf Personensuche gingen.

Als Abschluss des 24 Stundendienstes konnten die Jugendfeuerwehrmänner ihr Können und erlerntes Wissen, bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, ihren Eltern und dem Kommandanten Hoffmann M. vorführen.

Danach gab es noch ein gemeinsames Mittagessen mit den Eltern im Feuerwehrhaus.

 

{gallery}jugendfeuerwehr/2010_09_04{/gallery}

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.