techn. Einsatz - Verkehrsunfall [185] PDF E-Mail
Freitag, 30. Dezember 2016 um 17:15
2016 Daniel Wirth 
Zwei verletzte Personen bei Frontalzusammenprall!  

Am 30. Dezember 2016 kam es im Bereich einer Bahnunterführung im Stadtgebiet von Bad Vöslau zu einem Verkehrsunfall.

Aus bislang unbekannter Ursache prallten in den Nachmittagsstunden des 30.Dezembers 2016 zwei PKW in einer Unterführung frontal ineinander. Beim Eintreffen der beiden Rettungsfahrzeuge aus Bad Vöslau befand sich noch eine Person in einem der schwer beschädigten Fahrzeuge. Um die verletzte Frau schonend aus dem PKW retten zu können, entschieden sich die Rettungssanitäter zu einer Rettung mittels Spineboard.

Nur kurze Zeit später traf die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau mit zwei Gruppenfahrzeugen am Unfallort ein. Nachdem die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut wurde, konnte mit den Bergungsarbeiten der beteiligten Unfallfahrzeuge begonnen werden. Der Einsatzleiter entschied sich aufgrund der schweren Beschädigungen, das Lastfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Schönau an der Triesting nachzufordern. Mit dem Ladekran konnten die beiden PKW von der Fahrbahn entfernt und gesichert auf einem Parkplatz abgestellt werden.
Abschließend wurde von den Feuerwehreinsatzkräften noch die Fahrbahn von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt, bevor sie wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.
Bei diesem Zusammenstoß wurden insgesamt zwei Personen verletzt und zur weiteren Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Beitrag erstellt am: 31.12.2016


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.