techn. Einsatz - Verkehrsunfall[128] PDF E-Mail
Sonntag, 25. September 2016 um 07:30
2016 Daniel Wirth

Spektakulärer Verkehrsunfall am Autobahnzubringer!  

In den Morgenstunden des 25. September 2016 kam es zu einem Verkehrsunfall am Autobahnzubringer Bad Vöslau. Ein Geländewagen prallte frontal gegen eine Leitschiene.

Zuvor überfuhr der schwere PKW mehrere Verkehrszeichen und Schilder auf zwei Verkehrsinseln und flog regelrecht über zwei Fahrspuren.  Verletzt wurde bei dem spektakulären Unfall wie durch ein Wunder niemand. Von der eintreffenden Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Der Einsatzleiter entschied sich dazu den verunfallten PKW mit der Seilwinde des Rüstfahrzeuges aus der Leitschiene zu ziehen. In der Zwischenzeit mussten zahlreiche Trümmerteile von den Fahrspuren beseitigt werden.

Der SUV wurde mit 4 Rangierrollern auf einem Parkplatz in der Nähe geschoben und dort gesichert abgestellt. Die Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges beseitigte gemeinsam mit der Straßenmeisterei einen Verkehrsspiegel der ebenfalls umgefahren wurde.

Wie es zu dem Unfall kam ist nicht bekannt.  


Bericht und Fotos: Daniel Wirth, ASB ÖA
Beitrag erstellt am: 25.09.2016


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.