techn. Einsatz - Fahrzeugbergung [77] PDF E-Mail
Montag, 20. Juni 2016 um 08:45
2016 - Stefan Schneider

Spektaklärer Verkehrsunfall im Stadtgebiet. 

Während dem heftigen Regen in den Vormittagsstunden des 20. Juni 2016 kam es auch in Bad Vöslau zu einem spektakulären Verkehrsunfall.

Mitten im Stadtgebiet von Bad Vöslau prallten in einem Kreuzungsbereich zwei Fahrzeuge zusammen. Dabei wurde ein Pkw-Taxi seitlich erfasst und weggeschleudert. In Folge kam das Taxi Fahrzeug am Fahrzeugdach liegend zum Stillstand. Dabei wurden auch ein Verkehrsschild geknickt und zwei Elektro/Strom-Hausanschlusskästen stark beschädigt. In dem Taxi Pkw befand sich zum Glück nur der Lenker, welcher unbestimmten Grades verletzt und von den alarmierten Rettungskräften abtransportiert wurde.Die zweite Lenkerin blieb unverletzt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden. Für die Bergung der Unfallwracks wurde die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Bad Vöslau angefordert. Das auf dem Fahrzeugdach liegende Taxi Fahrzeug musste von der Feuerwehreinsatzkräften mittels Seilwinde des Rüstfahrzeuges wieder auf die Räder gestellt werden, bevor es ebenfalls zur Seite verbracht werden konnte. Anschließend musste noch die Unfallstelle von Wrackteilen und ausgelaufenen Betriebsmittel gereinigt werden.

Fotos und Bericht: © Stefan Schneider BFK Presseteam

Beitrag erstellt am: 21.06..2016


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.