Jahreshauptversammlung 2017 PDF E-Mail
Freitag, 06. Januar 2017 um 10:30

2017 - Daniel Wirth
Das war 2016!

Jahreshauptversammlung 2017

Am 6. Jänner 2017 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Bad Vöslauer Feuerwehr im College Garden Hotel statt.

Die freiwilligen Einsatzkräfte können stolz auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken.
185 Mal rückte die Stadtfeuerwehr freiwillig und unentgeltlich aus, um Menschen die nicht mehr weiter wussten, zu helfen. So wurden 1.385 Stunden geleistet um die 96 technischen Hilfeleistungen, 17 Brände, 53 Brandmelderauslösungen und 19 Brandsicherheitswachen abzuarbeiten. Statistisch gesehen rückte die Feuerwehr alle 1,97 Tage oder alle 47,35 Stunden zu einem Einsatz aus. Bei den Einsätzen konnten 22 Menschen und 2 Tiere gerettet werden.

2017 - FFBV

Insgesamt wurden von den Bad Vöslauer Feuerwehrfrauen und Männern 8.655 Stunden für Einsätze, Übungen und dem aufrechterhalten des Dienstbetriebes investiert. Bei einem Stundensatz von 20 € ergibt sich daher eine Wertschöpfung von rund 175.000€

Eine besondere Überraschung gab es auch noch für die gute Seele des Feuerwehrhauses. Die Mitglieder der Feuerwehr haben zusammengelegt um unserer Gabi ein kleines Geschenk zu machen.

Neben den Berichten des Kommandanten und der Sachbearbeiter wurden auch Beförderungen und Ehrungen durchgeführt.

Aktive Mannschaft:

Zu Feuerwehrmännern wurden ernannt:
Jessica Schöbel, Brigitte Spitzeder, Sebastian Cech und Simon Grimml

Zu Oberfeuerwehrmännern wurden ernannt:
Daniel Wirth und Bernhard Donner

Zum Hauptfeuerwehrmann wurde ernannt:
Bernhard Keltenegger

40 Jahre Mitgliedschaft: Alfred Michalek

65 Jahre Mitgliedschaft: Jägerbauer Franz

Feuerwehrjugend:

Erprobungsspiel:
Louis McPartlin, Christoph Cech, Marissa Mühl, Johanna Kugler und Christian Sunk

1. Erprobung:
Alexander Sunk und Jana Preinreich

2. Erprobung:
Alexander Cech, Sebastian Rogner, Elias Cloud, Nora Meyer, Oliver Kratochwill, Nina Tietze und Catharina Sunk

3. Erprobung:
Janine Schrahböck


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:
2015 - Daniel Wirth

Beitrag erstellt am:
8. Jänner 2016, Daniel Wirth

 


 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.