Feuerwehrjugend - Zeitreise PDF E-Mail
Samstag, 13. Dezember 2014 um 14:00

FJ Bad Vöslau
Zeitreise - Die Feuerwehrjugend auf einer Reise in die Vergangenheit

Unsere jüngsten Feuerwehrmitglieder entdeckten am Wochenende eine Zeitmaschine und reisten gemeinsam mit unserem Ehrenkommandanten und Sachbearbeiter Feuerwehrgeschichte Anton Hoffmann zurück in die Vergangenheit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau.

Fast 150 Jahre in der Vergangenheit angekommen fanden sich die Jungflorianis im alten Feuerwehrhaus in der Raulestraße, gegenüber der heutigen Volksschule wieder. Es liegt ein besonderer Geruch in der Luft, es riecht nach einer großen Geschichte. Unser Altkommandant erklärte den Kindern wie es damals ablief, wie die Männer vor über 100 Jahren auf Einsätze ausrückten und mit welchen Gerätschaften sie arbeiteten. Die Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend waren sichtlich beeindruckt und hatten nach dieser Zeitreise viel zu erzählen. Die Jugendgruppe möchte sich noch einmal ganz herzlich für die vielen interessanten Geschichten bei Herrn Hoffmann bedanken!

Text und Fotos: Daniel Wirth

 Beitrag erstellt am: 15. Dezember 2014, Daniel Wirth

 

 


 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.