techn. Einsatz - Fahrzeugbergung [89] PDF E-Mail
Montag, 27. Juni 2016 um 19:58
2016 - Daniel Wirth

Feuerwehr wendet Umweltgefahr am Harzberg ab. 

In den Abendstunden des 27. Juni 2016 riss sich, aus bislang unbekannter Ursache, ein PKW die Ölwanne während der Fahrt auf der Harzbergstraße auf.
Sofort lief das Öl auf den Waldboden und drohte in einen Entwässerungsgraben neben der Fahrbahn einzudringen. Der Fahrzeuglenker erkannte dies und wählte sofort den Feuerwehrnotruf 122.

Umgehend setzten sich das Rüstfahrzeug und das Kommandofahrzeug in Richtung Einsatzort in Bewegung. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte mit Ölbindemittel ein Eindringen in das Gewässer neben der Fahrbahn verhindert werden. Ein paar Zentimeter des verunreinigten Waldbodens mussten ebenfalls abgetragen werden. Der fahrunfähige PKW wurde auf einen nahegelegenen Parkplatz geschoben und dort gesichert abgestellt.

Nach gut einer Stunde konnte dieser Einsatz erfolgreich beendet werden.

Fotos: Roland Schremser und Daniel Wirth
Bericht: Daniel Wirth, SB ÖA
Beitrag erstellt am: 28.06.2016



Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.