Brandeinsatz - Fahrzeugbrand PDF E-Mail
Mittwoch, 07. Juni 2017 um 12:30
2017 - Daniel Wirth 
Kleinbus in Brand geraten!  

In den Mittagsstunden des 7. Juni 2017 kam es im Stadtgebiet von Bad Vöslau zu einem Brand eines Kleinbusses. Der Fahrzeuglenker und Anwohner starteten noch erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch und einem Pulverfeuerlöscher. Parallel dazu wurde auch schon die Feuerwehr über den Notruf 122 alarmiert.

Kurze Zeit nach der Alarmierung konnte bereits das Rüstlöschfahrzeug ausrücken. Während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp teilweise im Fahrzeug aus. Am Einsatzort angekommen schlugen bereits die Flammen aus der Motorhaube des Kleintransporters und es stieg dichter schwarzer Rauch auf. Die Mannschaft des ersten Löschfahrzeuges legte eine Löschleitung aus und ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Bereits nach wenigen Minuten war das Feuer gelöscht. Nach einer weiteren Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera konnte schließlich „Brand aus!“ gegeben werden.

Im Einsatz standen insgesamt zwei Löschgruppenfahrzeuge, ein Kommandofahrzeug und die Polizei Bad Vöslau.

 

 


Fotos: PI Bad Vöslau; Philipp Michalek und Thomas Donner, FFBV
Bericht: Daniel Wirth
Beitrag erstellt am: 08.06.2017

Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.