Einsatzmaschinistenausbildung 2016 PDF E-Mail
Freitag, 05. August 2016 um 16:30

2016 - Daniel Wirth
Weiße Fahne bei der Abschlussprüfung.

Nach über zwei Jahren intensiver Ausbildung, zahlreicher Übungsfahrten und Blaulichtfahrten unter Aufsicht konnten die drei Jungmaschinisten nun zur Abschlussprüfung antreten.

Die jahrelange Ausbildung bestand aus Fahrstunden mit und ohne Blaulicht und aus Übungen mit der feuerwehrtechnischen Ausrüstung wie zum Beispiel Feuerlöschpumpe und Seilwinde.

Am vergangen Freitag fand der Abschluss dieser Ausbildung in Form einer praktischen Prüfung statt, die drei Prüflinge wurden von Fahrmeister BM Christian Hoffmann und dem Fahrmeistergehilfen LM Philipp Michalek unter anderem über die Feuerlöschpumpe, Seilwinde, Stromaggregate und die Bedienung der Fahrzeuge geprüft. Eine abschließende Fahrprüfung mit dem Feuerwehrkommandanten Markus Hoffmann stand auch auf dem Plan.

Nach drei Stunden Prüfung konnten die neuen Fahrberechtigungen für das Tanklöschfahrzeug, das Rüstlöschfahrzeug und das Rüstfahrzeug ausgestellt werden.

Wir gratulieren den frischgebackenen Einsatzmaschinisten OFM Thomas Donner, FM Daniel Wirth und LM Herbert Chalupa zur bestandenen Prüfung und wünschen allzeit eine gute Fahrt und weiterhin alles Gute.

 

2016 - Daniel Wirth
v.l.n.r.
Fahrmeistergehilfe LM Philipp Michalek, OFM Thomas Donner, LM Herbert Chalupa, FM Daniel Wirth, Fahrmeister BM Christian Hoffmann


Bericht: Daniel Wirth, SB ÖA
Beitrag erstellt am: 06. August 2016

Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:
2016 - Daniel Wirth





 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.