Jahreshauptversammlung 2016 PDF E-Mail
Mittwoch, 06. Januar 2016 um 10:30

2015 - FFBV
Kleiner Jahresrückblick
WAHLERGEBNIS ONLINE!

Am 6. Jänner 2016 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Bad Vöslauer Feuerwehr statt.

Die freiwilligen Einsatzkräfte können stolz auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken.
163 Mal rückte  die Stadtfeuerwehr freiwillig und unentgeltlich aus, um Menschen die nicht mehr weiter wussten, zu helfen. So wurden 1.366 Stunden geleistet um die 93 technischen Hilfeleistungen, 17 Brände, 37 Brandmelderauslösungen und 16 Brandsicherheitswachen abzuarbeiten. Statistisch gesehen rückte die Feuerwehr alle 2,24 Tage oder alle 53,74 Stunden zu einem Einsatz aus. Bei den Einsätzen konnten 20 Menschen und 3 Tiere gerettet werden.

Insgesamt wurden von den Bad Vöslauer Feuerwehrfrauen und Männern 9.738 Stunden für Einsätze, Übungen und dem aufrechterhalten des Dienstbetriebes investiert.

Neben den Berichten des Kommandanten und der Sachbearbeiter wurde auch ein neues Feuerwehrkommando gewählt. Das „alte“ Kommando wurde in einer geheimen Wahl von der Mannschaft wieder gewählt und startet nun in eine weitere 5 Jahres Periode.  Das Kommando im Detail:

Kommandant: Markus Hoffmann, Oberbrandinspektor.
Kommandant-STV.: Karl Jedlicka, Brandinspektor.
Verwalter: Alexander Sebestik, Verwalter.

 


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:
2015 - Daniel Wirth

Beitrag erstellt am:
8. Jänner 2016, Daniel Wirth

 


 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.