Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner: /var/www/web953/html/images/stories/uebungen2012images/02/
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files.
Ausbildung: Einsatzübung bei NÖ Lebenshilfe PDF E-Mail
Freitag, 04. Mai 2012 um 18:30

FF Stadt Bad Vöslau - Einsatzübung NÖ Lebenshilfe

Einsatzübung bei Wohnhaus der NÖ Lebenshilfe in der Hanuschgasse - Annahme eines Zimmerbrandes

Übungsart: Einsatzübung

Bericht: Bei dieser Einsatzübung wurde ein Zimmerbrand im Wohnhaus der NÖ Lebenshilfe in der Hanuschgasse simuliert. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte wurde das Wohnhaus bereits durch die Betreuer evakuiert. Mehrere Bewohner waren jedoch noch abgängig. Zwei Atemschutztrupp begaben sich daraufhin zur Menschenrettung mit einem C-Hohlstrahlrohr in das Gebäude. Die vermissten Personen wurden mittels Fluchtfilterhauben ins Freie geleitet bzw. wurden zwei Personen über die Drehleiter gerettet. Ebenso wurde der Umgang mittels mobilen Rauchverschlüssen, dem Druckbelüfter und dem 2B-CBC Verteiler trainiert.

Bilder:

{gallery}uebungen2012images/02{/gallery}

 

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.